Termine ... Termine ... Termine

23.01.2020

Leider traten nur vier Spieler zu unserem 1. Blitzcup des neuen Jahres an, aber mit Kai Götzmann, Joachim Dressler sowie Lukas und Reinald Kloska war es stark besetzt. Aufgrund der geringen Teilnehmer wurde das Turnier doppelrundig gespielt, so dass sechs Partien für jeden anstanden. Lukas erwischte nicht seinen besten Tag, er konnte nur ein Spiel gewinnen und belegte mit einem Punkt den 4. Platz. Kai schwächelte in seinen Partien gegen Joachim, die er beide verloren geben musste. Einen weiteren Verlust musste er gegen Reinald hinnehmen, so dass Kai mit 3 Punkten den 3. Platz belegte.

Reinald konnte gegen Joachim in zwei interessanten Partien 1,5 Punkte holen, was ihm aber nur zum 2. Platz (3,5 Punkte) reichte, denn seine zwei Verluste gegen Kai und Lukas waren einer zu viel. Somit konnte Joachim das Turnier mit 4,5 Punkten recht deutlich und verdient für sich entscheiden.

Endstand 1. Blitzcup
Platz Name 1 2 3 4 Punkte
1 Joachim Dressler   11 11 4,5
2 Reinald Kloska   10 01 3,5
3 Kai Götzmann 00 01   11 3
4 Lukas Kloska 00 10 00   1

Anschließend wurden noch vier Runden Tandem gespielt, was erstmals wieder seit Jahren erfolgte. Joachim Und Lukas spielten gegen Kai und Reinald. Da alle etwas aus der Übung waren, entschieden jeweils tandemtypische Fehler. Aber es hat eine Menge Spaß bereitet und am Ende waren alle mit dem 2:2 Endstand zufrieden.