Wörth - Bronze für Gaggenau!

26. September 1998

Hinter Stuttgart I und Mannheim gelang es uns, Gaggenau II, die Bronzemedaille zu gewinnen. Wie es dazu kam, war allerdings mehr als verwunderlich. In der vorletzten Runde unterlagen wir Mannheim knapp, was dazu führte, dass wir in der letzten Runde das Freilos und somit einen 4:0 Erfolg erhielten. Dieser kampflose Sieg ließ uns an Kassel vorbeiziehen, die gegen Stuttgart I anzutreten hatten. Allerdings muss man auch erwähnen, dass Kassel in Runde vier ebenfalls ein Freilos erhielt. Jedenfalls ist es mehr als unglücklich, sechs Runden Schweizer System bei nur neun Mannschaften zu spielen.

Endstand Mannschaftsturnier:

Endstand Mannschaft

Für Gaggenau II holten (Brett 1 bis Brett 4) Uwe Gantner (4,5 Punkte), Kai Götzmann (2), Hubert Kugel (2,5) und Reinald Kloska (5,5) die Bronzemedaille, Gaggenau I spielte mit (Brett 1 bis Brett 4) Thorsten Krampfert (1), Rolf Gräfinger (3), Herbert Krzestan (4) und Hannelore Gheng (1), letztere als Stuttgarter Leihgabe.

Endstand Einzelblitzturnier:

Aufgrund der vielen Teilnehmer ist die Tabelle des Einzelblitzturniers über folgende zwei Links abzurufen:

Einzelblitzturnier, Platz 1 bis 17
Einzelblitzturnier, Platz 18 bis 36